Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2015, 12:25   #4
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Schanz Beitrag anzeigen
Die Ansaugkrümmerdichtung habe ich bereits erneuert. Unter anderem, weil ich mir nach dem Tausch der defekten KGH mal die Einlassventile anschauen wollte. Die sind übrigens blitzeblank, wie neu. Der Krümmer selbst hat auch keine Risse.
Hoch Leben die, sich selbst reinigenden, Saugrohreinspritzer

Zitat:
Sowohl vor als auch nach dem Tausch der Dichtung habe ich einen Bremsenreinigertest durchgeführt. Ohne Ergebnis. Die Schläuche der KGH prüfe ich aber trotzdem nochmal, da man mit dem Bremsenreinigerstrahl hier gar nicht so gut hin kommt.
Ist intressant, prüfe das auf jeden Fall
Falls du die Lambdas tauschst, bitte die von Bosch nehmen

Zitat:
Deine Falschluft-Vermutung verträgt sich aber nicht mit dem Wert -19 bei der Additivmessung Bank 1. Bei Falschluft müsste er ja eigentlich anfetten und nicht zusätzlich abmagern. Was natürlich voraussetzt, dass die Lambdas richtig messen.
Eigentlich ja, wobei die Erfahrung Zeigt dass bei Falschluft alle Fehlerbilder auftretten können

Zitat:
Falschluft von der Ansaugseite her (Faltenbalg, KGH, LL-Steller …) sollte sich doch auf alle Zylinder gleichermaßen auswirken, oder?

„Einzelfalschluft“ könnten z.B. die O-Ringe an den Einspritzventilen liefern.
genau, davon würde ich auch ausgehen. Jedes andere Szenario wäre halt Mist, Kolbenringe, Auslassventile, alles sehr nervig...

Zitat:
Ach, was war das damals einfach mit meinem 02er. Selbst mit Doppelwebern gab es da nicht so viele mögliche Fehlerquellen
Sei froh dass du keine Valvetronic hast

Hast du mal getestet wie sich der wagen mit abgesteckem LMM fährt?
Andere Quelle wäre noch (glaube schon erwähnt worden) ein zusammenfallender KAT, ka wie Oft das beim M52 vorkommt, evtl. mal mitm Hammer abköppeln. Wenns rasselt ist er hinüber
Oder evtl ein Haarriss im Kat, welcher die Lambdawerte verfälscht, wobei man den hören sollte.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten