Die Leute die in den Foren immer schreiben "für das Geld bekommt man doch schon das Nachfolgemodell" haben vom Gebrauchtwagenmarkt einfach keine Ahnung.
Was interessiert es mich als E38 suchenden was ein E65 kostet? Ich habe ein paar E65 in der Kundschaft. Das sind meist Leute die sich einen E65 für 5000-6000 Euro gekauft haben und stolz drauf sind. In Wirklichkeit hätte ich so eine Kiste nicht mal zum Ausschlachten gekauft, so schlecht ist der technische und optische Zustand. Das gleiche gilt für 1000-2000 Euro E38 die auf dem Markt gehandelt werden. Die sehen oft nur von weitem gut aus.
Für einen gepflegten E38 muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Das gilt auch für den E65. Wer meint "aber da stehen ja welche für 4000-6000 Euro im Netz" der sollte sich die mal genauer anschauen, den Fehlerspeicher auslesen, mal eine Probefahrt machen und die KM überprüfen. Dann wird man sehen warum das Auto für 5000,- Euro im Netz steht. Viele sind aber sehr blind, blauäugig oder haben schlichtweg keine Ahnung und lassen sich Märchen erzählen. Für die ist ein E65 mit gedrehten KM, überfolierten statt lackierten Karosserieteilen und zig Fehlermeldungen natürlich wesentlich besser als ein gut gepflegter E38. Man muss sich sein Auto nur schön reden. Und das machen viele E65 5000,- Euro Käufer nunmal.
__________________
BMW Individual
|