Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2015, 14:26   #11
m635csijack
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW E24 635 CSI, Bj.84 / BMW E38 735i, Bj98 /BMW E66 760i, Bj02 / BMW E 34 M5, Bj89
Standard Der Motor ist raus

Hallo zusammen,

ich habe die kpl. Antriebseinheit gezogen. Dabei habe ich so allerhand anderes vorgefunden. Bei der Demontage einer Druckleitung vom Dynjamic Drive Ventilbhlock ist mir ne Rost / Wassermischung aus einer der Rohrleitungen gelaufen, des Weiteren habe ich 2 kpl. aufgequollene Kühlwasserschläuche gefunden welche an der dünnsten Stelle nur noch ca. 30 % Wandung haben, an der Zylinderbank Z 1-6 habe ich ne fette Ölleckage unterhalb der Unterdruckpumpe, an den MV iss es auch recht feucht. Der Öldruckschalter ist undicht, werde dort alles neu abdichten.
An den Ventildeckeln befinden sich an den Verschraubungspunkten unterhalb der Befestigungsschrauben Gummiringe / Dichtungen. Wo kann ich diese günstig beziehen? Gibt es im ETK nur als Set mit Schraube für 7€ das Stück
Ne Frage am Rande, wie lange halten die Magnetventile der Vanos?
Gibt es hier Erfahrungswerte?
Ich überleg mir gerade ob ich das Getriebe auch noch abflansche dann wäre nen Ölwechsel wohl einfach auszuführen.
Auch hierzu ne Frage, im Internet werden die Plastik Ölwannen auch gleich mit angeboten. Macht es Sinn diese auch gleich mit zu setzen oder kann ich die alte wieder verbauen?

Gruß

Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausbau Antriebseinheit.jpg (101,7 KB, 67x aufgerufen)
m635csijack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten