Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2015, 09:46   #12
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Reto_750iL Beitrag anzeigen
Bei stärkerer Belastung des Motors regelt das KFT die Motortemperatur runter auf um die 90 Grad.
Mit dem "rein mechanischen" Thermostat steigen weder Verbrauch noch der CO Wert. Hab bei mir vor und nach der Umrüstung akribische Tests gemacht, war auch bei der Dekra um vorher/nachher ASU Werte ermitteln zu lassen. So zumindest meine Erfahrung.
Die 90° kann er übrigens nicht halten wenn man mal 30km mit Vollast auf der Bahn unterwegs ist. So meine Erfahrungen letzten Samstag bei 32° A-temp und Klima an. Selbst da ging er auf max. 102°C hoch, trotz 85° Thermostat..... Aber der KFT Regelfall beschreibt die Abkühlung des Systems unter hohen Lasten, weil bei 110° Normaltemp kein Puffer mehr nach oben bleibt und man dann mit Heizen anfängt. Da hast vollkommen Recht
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten