Oh man...hier ist ja was los
Zum ersten finde ich diesen vergleich "Ein Airride ist nie so komfortabel wie das Luftfahrwerk eines Maybach bspw." total lächerlich!
Ist irgendjemand schon mal mit einem Maybach gefahren oder mitgefahren? 98% Wahrscheinlich nicht. Ich bin in München auf Arbeit mal in den Genuss gekommen 25km mitzufahren und dagegen ist ALLES purer Müll. S-Klasse,A8,7er..dagegen stinkt alles ab ,außer vielleicht ein RollsRoyce.
Wie schon erwähnt war Airride Anfang 2000 wirklich etwas was man NIEMALS hätte im Straßenverkehr bewegen können. Es war schwammig...schaukelte sich auf...drückte die Luft zwischen den Bälgen hin und her usw. .
Mittlerweile Ist es soweit das es sich fährt wie ein Gewindefahrwerk, passende Komponenten vorausgesetzt.
Es gibt auch die Möglichkeit ein Airride durchaus komfortabel zu fahren. Das es aber nicht wie ein Serienfahrwerk ist sollte jedem bewusst sein.
Zitat:
wie kommt man eigentlich auf diese wahnsinnige Idee, einem Fahrwerk was zum reinen Tieferlegen gedacht ist, Oberklasse Komfort abzuverlangen?
|
Schwachsinn!
Die Fahrwerke sind dafür da um den Wagen alltagstauglicher zu machen und eine alternative zu "Schweine tiefem GWF Gehoppel" zu bieten. Egal ob es Komfort,tiefe oder Höhe ist, ein Airride ist jedem anderen Fahrwerk überlegen, wenn wir beim Komfort die Serienfahrwerke und das HPF auslassen. Du kannst Stufenlos regulieren und damit gibt es praktisch keine Hindernisse mehr. Bei Luft und Laune kannst du den Wagen komplett ablegen damit er schon anzusehen ist, du kannst Ihn komplett hochfahren und damit Forstwege fahren (wer darauf grad lust hat

) oder du fährst ihn in deiner gewünschten Fahrhöhe und genießt den Luxus den Wagen auf jede Strecke anzupassen.
Beim Thema Airride haben viele einfach nur gefährliches Halbwissen, da immer nur weiter getratscht wird was sie hören aber selber noch nie eins gefahren haben um sich selber eine Meinung zu bilden.
Edit :
Raffael@735i : Genau mein Ding. Nur der hintern ist noch bissl hoch im Gegensatz zur Front. Aber halt echt schmerzbefreit.
