Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2015, 14:42   #80
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wer sich fuer 65.000€ ein Auto kauft, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht fuer einen Hyundai entscheiden.

Das mag in China anders sein, aber in Deutschland reden wir bei 'nem Autopreis von 65.000€ schon lange nicht mehr von Vernunft, da spielen Emotionen eine viel groessere Rolle.

Also - lieber gebrauchter deutscher Wagen fuer das Geld, als einen neuen Japaner, Koreaner was auch immer.
Ich nehme meine 3 Monate alte Aussage zurück, und behaupte das Gegenteil!

Nachdem ich mit meinem 5er, sowie der BMW AG (und einigen ihrer Werkstätten) massive Probleme hatte, habe ich in der letzten Zeit einige Zeit damit verbracht, mich nach asiatischen Alternativen umzusehen (bis ich 'nen Tesla probe fuhr, aber das ist ein anderes Thema). Lexus LS zu groß/teuer, Infinity langweilig, Kia Nissan und Co. haben nix... zwischenzeitlich hab' ich mich für einen Tesla entschieden, war aber dennoch letzte Woche im Hyundai Autohaus, da ich grad in der Nähe war, und ich den Genesis live sehen wollte.

Kurz und knapp: das Auto steht in Sachen Haptik den deutschen Herstellern in nichts nach! Ich war wirklich geschockt, da ich selbst Lexus nicht wirklich gut finde... aber was Hyundai mit dem Genesis auf die Beine gestellt hat, alle Achtung!

Schade, dass es ihn nur mit einem Motor gibt - wäre die Motorenauswahl größer, gäbe es sicherlich mehr Kunden. Im Großraum Frankfurt wurde durch den ansässigen Hyundai Flagship Store übrigens noch kein einziger Genesis verkauft.

Auf meine Nachfrage, was preislich drin ist, ging der Verkäufer sofort auf 60.000,- EUR (von 65.000,-) runter... schätze, dass da noch mehr zu holen ist.

Leasing leider vollkommen uninteressant: 36/25.000/0,- EUR = 1.181,- EUR brutto.

Wenn jemand ernsthaft nach einer Alternative zu 'nem deutschen Premiumhersteller sucht, unbedingt mal bei Hyundai vorbei gucken!

Ich war total von den Socken, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Oberklasse-fahrzeug für 65.000,- EUR qualitativ hochwertig sein kann. Oooooh doch, das kann es! Und wie!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten