Zitat:
Zitat von pommy13
DEINE Aussage halte ich für die Landesübliche Intoleranz, sorry... Dass es DIR nicht gefällt passt, aber es zu verallgemeinern ist typisch.
|
Welche "landesübliche Intoleranz"
Ich rede auch nicht von den Sportmodellen, sondern von serienmäßigen V12, sei es im E32, E38, E65 oder F01: Alle sind leise und im Stand kaum wahrnehmbar. Das ist ein Haupt-Kaufargument der meisten V12-Fahrer im Forum, modellübergreifend!
Das impliziert
nicht, dass ich keine Alpina B12, B7 oder AMG-Modelle mag (Audi außen vor, ich mag Audis nicht, aber das hat nichts mit Intoleranz zu tun, sie sagen mir einfach nicht zu), ganz im Gegenteil: Meine nächste Limousine wird deutlich mehr Leistung haben und darf gerne auch deutlich lauter sein!
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Mir fallen einfach keine Argumente gegen den Tesla ein :-)
|
Davon gibt es einige in diesem Thread, einfach mal von vorne lesen. Und was den Kauf und die beabsichtigte längere Haltedauer anbelangt: Schon gelesen, was ein neuer Satz Akkus für das Auto kostet? Das entspricht einem Motor-Totalschaden samt Einbau eines neuen Motors beim

! Wer kauft denn ein Auto, von dem er weiß, dass der Motor in einigen Jahren definitiv auseinanderfällt? Vorher verkaufen klappt auch nicht, denn die Akkukapazität lässt sich ja sehr leicht feststellen. Wer einen Tesla mit defekten oder überalterten Akkus verkaufen will, dürfte sehr viel Geld vernichten, d.h. der ohnehin starke Wertverlust in der Oberklasse dürfte durch den Tesla noch getoppt werden - im negativen Sinne.
Dazu kommt, dass sich die Reichweite im Winter signifikant verringern dürfte, eine Batterie bleibt eine Batterie.