Thema: Motorraum Steuerkette gerissen M30B30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 02:09   #9
e3tom
M30-Anbeter

Benutzerbild von e3tom

Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von pascal20012 Beitrag anzeigen
So ich habe mal mein ganzes Teilelager durchforstet und noch ein super Nockenwelle vom Vergaser gefunden.
wie man auf dem Bild sieht habe ich sie so umgearbeitet das sie auch beim E32 passt.
Ist in meinen Augen zwar Barbarei, einer Vergaserwelle die Halbmonde abzuflexen (zumal Motronic Wellen billig sind, gute 272er Vergaserwellen bald mit Gold aufgewogen werden), aber jeder soll mit seinem Zeug machen, was er will ...

Aber das Ende würde ich schon ordentlich planen, sonst eiert der Verteilerfinger - und frisst einen Mittelstift nach dem andern. Gewinde haste reingemacht ?

Zitat:
Meines Wissens nach kann man die Kipphebelachsen nicht vertauschen da sonst die Position vom Kipphebel gar nicht stimmt.
Jawoll. Der Zusammenbau gestaltet sich dann schwierig ...

Zitat:
Was mich nur stutzig macht ist das im Foto die unteren Kipphebelachsen an den äußeren Kopfschrauben innen und aussen Ölbohrungen haben die oberen aber nur auf der Innenseite also nicht Sichtbar wenn man in das Loch von der Kopfschraube schaut.
Passt das so?
'Oben' ist in deinem Bild auslassseitig. Die Steigleitungen von der Ölpumpe sind nur auf der Einlassseite, daher gibt es nur dort die Eintrittslöcher zu den Schrauben hin.

Zitat:
Ich meine mich zu erinnern das die Kipphebel nich 100% mittig über dem Ventil hocken
Die Toleranz ist da grosszügig. Solange die Gleitsteine noch vollständig auf den Nocken sind, ist alles ok.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten