Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2015, 21:47   #9
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Naja wenns nur um Viel Leistung fürs Geld geht, bekomme ich mit einem gebrauchen E39 M5, 400PS für viel weniger wie 40.000€ Und vermutlich liegt der auch noch besser auf der Strasse, wie der Mustag.
Ich denke mal, dass er Neuwagen meint. Für 40 k€ gibt es auch gebrauchte 911er mit der Leistung, die auch (noch) besser auf der Straße liegen.

Bestimmte US-Cars haben schon ihren speziellen Reiz, sind leider hierzulande deutlich teurer in Anschaffung und Unterhalt als in den USA. Ich finde z.B. einen Chryster 300C SRT8 mit 431 PS auch äußerst attraktiv - die gibt es gebraucht auch schon ab 15 k€ und sie sind dabei deutlich jünger als ein M5 E39 (und wahrscheinlich auch deutlich standfester).
Und wer es noch schneller mag, der nimmt den Cadillac CTS-V mit 564 PS, der ein direkter Konkurrent des M5 ist, dabei aber kaum mehr als die Hälfte kostet (das Modell 2015 hat sogar 650 PS). Diese Autos bringen dann auch ihre Leistung voll auf die Straße, was nicht weiter verwundert, werden sie doch vor Serienfertigung auf dem Nürburgring abgestimmt.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten