Frage: Kabelbruch geflickt - Problem weg?
Hinweis: Ich hab mal die Stecker von den beiden Magnetventilen der Vanos vertauscht. .. hab das Kabel weg gehabt und falsch zurück verlegt. Statt über und rechts neben dem Kettenkastengehäuse lang zu laufen (Bank2 N62 von vorne gesehen) habe ich es symmetrisch zur Bank1 verlegt, also links und unter das Kettenkastengehäuse. Somit habe ich das lange Ende des Steckers und das kurze Ende genau falsch angeschlossen. Der Motor startete einwandfrei... wenn ich aber leicht Gas gegeben hab ist er abgesoffen. Wenn ich etwas stärker Gas gegeben hab, schüttelte er sich stark und hatte vermutlich Zündaussetzer (weiß nicht mehr). Wenn ich stark Gas gegeben hab, machte es ein Zisch-Geräusch aus Richtung der Drosselkkappe... joa... war knapp vorm heulen weil ich zuvor die VSD gemacht hatte und keine Idee hatte wo ich etwas falsch gemacht haben könnte. Habe dann nochmal Fotos und Videos angesehen, da ist es mir dann aufgefallen.
Also, wirf mal ein Blick aufs Kabel - falls die Reparatur des Kabelbruchs nicht hilft und du es nicht schon getan hast

greez