Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2014, 11:27   #5
Siebenerv8
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Ich glaub, der Fehler ist nicht der 7er, sondern etwa 30cm entfernt mit Werkzeug in der Hand...

mal im Ernst...dein 7er kommt aus dem Werk und alles ist okay. Dann baust Du ne neue Heckklappe an und nichts passt mehr. Da könnte man doch meinen, Du hast beim anbauen irgendeinen Fehler gemacht!

In dem Moment war es zwar das einfachste, irgendwelche Sachen abzuklemmen, die jahrelang perfekt funktioniert haben um das ganze optisch zu Kaschieren, aber meinst Du nicht es wäre erst einmal sinnvoller, den Fehler beim anbauen zu finden?

Ich würd noch einmal ganz von vorne beginnen...nicht den Fehler ab der Stillegung vom Softclose suchen sondern ab dem Moment, wo Du die alte Klappe abgebaut hast...irgendwo da liegt der Hase in der Pfanne begraben...oder wie das heisst
Denke aber das es an einer anderen Sache liegen muss, denn als ich die Hecklappe drangebaut habe, funktionierte ja alles tadellos. Die Klappe wurde nur etwas zu weit runter gezogen. Habe wie gesagt alles versucht einzustellen, aber es war wie verhext. Deswegen hab ich es einfach abgeklemmt. Da das Schloss jetzt garnicht mehr schließt, müsste es vielleicht am schloss selber liegen oder? Und wieso gibt das softclosegedöns bei geschlossener Klappe nur einen leichtes knacken von sich, so als würde etwas klemmen?

Der e38 ansich nervt nicht, seine 10.000 Krankheiten aber schon

@Pacific
die Feder habe ich schon kontrolliert und die ist in Ordnung. Hatte ich als erstes in verdacht.

PS: Der Joke mit dem Gummispanner war richtig Hab mich vor lachen weggeschmissen als ich mir das Bildlich vorgestellt hab

Gruß
Siebenerv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten