Zitat:
Zitat von blaucsi
Und wo sitzt diese Ölpumpe die so schnell kaputt geht ?
|
Kann dir ja eigentlich egal sein wenn du es nicht selber machst....
Der Wandler wird praktisch direkt durch gesteckt. Das ist eine Zahnradpumpe mit einem großen Hohlrad, das um die Hohlwelle des Wandlers läuft und von dieser angetrieben wird.
@Erich
Wie kannst du nur das Video von so einem unbedeutendem Chevygetriebe posten.
Wurde mir ja schon öfter zur hier zur Last gelegt wie nebensächlich und belanglos dieses Amizeugs ist....gar kein Vergleich

Gerade beim TH350 merkst schön wenn der Wandler in die Pumpe flutscht - das ist ja nicht die Verzahnung sondern nur die zwei Nuten in der Welle. Der Wandler muss praktisch am Getriebegehäuse anstehen wenn man das Getriebe einbaut - sobald der vor der Getriebeglocke Kontakt mit dem ..Flexplate (kA wie das auf Deutsch heißt, Schwungrad ist es ja nicht) ist was faul.