Zitat:
Zitat von Olli
 Wie willst Du dann überhaupt Deinen Stadtverbrauch kennen?
|
Indem ich z.B. 100 km "in der Stadt" fahre und dann tanke. Nun ist Leverkusen mit 160.000 Einwohnern zwar offiziell eine Großstadt, trotzdem haben wir hier nur selten Stop-and-Go und nur auf ganz bestimmten Straßen (Richtung Bayerwerk). Wenn man natürlich nur im Zentrum einer "richtigen" Großstadt zur Rush hour unterwegs ist, sollte man seinen Verbrauch eher in Betriebsstunden als in Litern pro 100 km zählen...
Stadt ist also relativ und nicht wirklich miteinander vergleichbar. Nur hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 14,8 Litern bei 50:50 Autobahn/Stadt (= Leverkusen). Seitdem ich kaum mehr in der Stadt fahre, ist der Durchschnittsverbrauch auf 12,8 Liter gesunken, wobei da immer noch ca. 10% "Stadt" dabei sind.
Zitat:
Zitat von Thias7er
Man oh man, manche hier sind sowas von Schwarzseher.
|
Ich würde sagen, eher
Realisten. Und warum Erfahrungswerte einzelner User, die schon seit Jahren einen E38 pilotieren, gänzlich nutzlos sein sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der (Mehr)Verbrauch gegenüber anderen Autos ist da übrigens eher ein unbedeutender Posten, wenn man nicht gerade mit einem Lupo vergleicht...
PS: Anmeldedatum 19.11.2014. Wie lange hast Du schon Deinen 740i?