Zitat:
Zitat von bommelmann
Ansonsten finde ich die Optik und die Verarbeitung insbesondere der Plastikteile deutlich besser als beim E65.
|
Ich hätte nie gedacht, dass die Auffassungen bzgl. Qualität und Wertanmutung so auseinander gehen können.
Es gibt scheinbar sogar einige User, denen das rauh genarbte Lederimität auf dem Armaturenbrett besser gefällt, als das feine Echtleder der Sonderausstattung "erweiterte Lederumfänge".
Ansonsten finde ich die Hebel rund um die Lenksäule von der Wertigkeit
keines 7ers würdig. Beim E65 waren die Hebel von hoher Qualitätsanmutung, auch vom Druckpunkt her wesentlich wertiger als beim F01.
Desweiteren ist das Plastik rund um die Fensterheber beim F01 ebenso keines 7ers würdig.
Mag sein, dass Erhebungen ergeben haben, dass die Mehrzahl der Käufer und potentiellen Käufer damit zufrieden ist. Aber wenn es so weitergeht, dann werden einige Premiumkunden wohl zu anderen Marken abwandern.
Völlig losgelöst von emotionalen Betrachtungen, wäre das ja auch nicht weiter schlimm wenn dafür von unten mehr neue Käufer nachrücken, als oben bestehende Premiumkunden abwandern.