Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2014, 05:51   #9
scarface21
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 730i E39 M5
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Du meinst die Differenz zwischen vermuteter Fahrzeuggeschwindigkeit zur GPS gemessenen Fahrgeschwindigkeit?

Oder wie sollte das Fahrzeug denn sonst mitbekommen dass die Karosserie 1.6% langsamer ist als vermutet?

Und das der Tacho mehr anzeigt als die Karre fährt ist natürlich auch tragisch für die Staatskasse die auf die Einnahmen der Radarfallen angewiesen ist....

Ich oute mich jetzt mal als jemand der schon seit Jahren sowohl Sommer als auch Winterreifen einen top modernen Reifen in der Grösse 235/55 ZR17 103W XL auf seinem E65 hat anstatt die total überteuerten und veralteten Gummis in 245/55 R17 oder die noch veralteten Reifen in der SUV Grösse 225/60 R17 und ganz im Gegenteil zu den oftmals zu grossen und vor allem viel zu breiten Gummis vieler andere Fahrzeuge damit aber auch nicht das geringste Problem hat und vermutlich auch bekommen wird.
Mag alles sein, dennoch hast du scheinbar keine Ahnung wie das System funktioniert Vorüber holt sich denn dein Wagen die Geschwindigkeit und im Falle eines Falles, über was regelt er einen rutschendes oder ausbrechendes Fahrzeug? Und was meinst du nimmt das Fahrzeug dann für Werte? Die, die sich dein Wagen per Glaskugel angeguckt hast ( weil du ihm andere gibst die er nicht kennt, was er aber im normalen Zustand nicht erkennen wird ) oder die, die ab Werk mit dem Auto entwickelt wurden?

Es wird evtl nie etwas passieren und es muss auch nichts passieren. Dennoch sollte man aufpassen was man den Leuten hier aufdrücken will. Denn mal abgesehen von der Illegalität kann das auch ganz schnell ins Auge gehen.
scarface21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten