Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 20:33   #2
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Meinst Du mit dem "Motorhalter" die Trägerplatte der Lichtmaschine?
Das Teil nennt sich Außenmantel für Generator. Dort sitzt die sogenannte Kleeblattdichtung für 2 EUR, wo es früher oder später bei allen raussifft.

Man kann an die Schrauben des Außenmantels kommen, indem man den Motortragbock links demontiert. Er sitzt auf dem Gummilager links.

Und dazu muss man eben mit der beschriebenen Methodik, was ich selbst improvisiert habe, um den Spanner am Block 1 zu tauschen, den Motor hochziehen.


Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Wegen der Viskokupplung: Kann man hier auch das Teil von Vemo nehmen?....[/url]
Mit dem Vemo-Visco habe ich weder Erfahrung, noch sieht man ob sich auf der Vorderseite ein Bimetall oder eine Schnecke befindet.
Ich persönlich würde da nur den originalen Visco verwenden, eingebaut und gut ist.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten