Nur so am Rande:
Genau deshalb macht diese gesetzliche Regelung den Gebrauchtwagenmarkt kaputt. Da werden 12 Jährige Rüben wie Neufahrzeuge behandelt und deren Käufer führen sich auch auf wie Neuwagenkäufer....
Bei dem Fz hier ist das für den Händler schon ein Draufzahlgeschäft - wundert mich eh das der die Kiste so verkauft hat, schön blöd. War doch zu erwarten das bei dem Typ Probleme auftreten die niemals über den Gewinn abgedeckt werden.
Batterie würde ich (meine Meinung, Andere meinen anders) als Verschleißteil ansehen. Nen leeren Tank gibts ja auch nicht auf Garantie voll.
Schätze da bekommst bestenfalls die Materialkosten erstattet - zu recht.
Wasserverlust - wirklich Kühlwasser? Nicht evtl nur von der Klimaanlage?
Und wenn würd ich als Händler sofort wandeln -ausser er hat sich rückversichert.
Hatte vor ein paar Monaten für den Schwiegerpa nen 2000er Polo gekauft. Da kam laufend was, Automatik war am zicken, Blinker spinnt, Fensterheber ging nicht mehr Zentrale teilweise ausgefallen. Normal kauf ich sowas ohne Kaufvertrag - den hatte ich zufällig von nem Händler mit Vertrag

Zur dritten Nachbesserung hat er mich dann gefragt ob ich nicht wandeln tät - hab getauscht gg einen 2001er Corsa auf seinem Hof, der läuft seit dem super.