Zitat:

| 
					Zitat von Lexmaul  Ja, eben keinerlei Geduld gehabt    - da Du ja scheinbar neuerdings berufsbedingt in dem Thema bist, solltest Du wissen, dass die Autos der Oberklasse durchschnittlich sechs Monate lang stehen - wenn man einen guten Preis haben will, muss man auch den Atem dafür haben. Soll es schnell gehen (was viele wollen), dann zahlt man dies mit zum Teil deutlichen Abschlägen... | 

Sebastian....ich will noch mal versuchen, Dir das zu erläutern:
1) Ist Dein 760er mit voller Hütte nicht vergleichbar mit meinem ex-"Standard" E65, den es recht vergleichbar an jeder Ecke gibt
2) Hast Du sicher auch mehr im Einkauf gezahlt, mglw. (hab Deine Daten nicht im Kopf) ist Dein Wagen neuer und hat weniger KM als meiner
3) Ich hab den Atem nicht ewig wegen ein paar Euro mehr den Wagen stehen lassen zu müssen und mich dauernd drum zu kümmern, dass er weg kommt (den Platz hab ich auch nicht)
4) Vergleiche einfach die Angebote (immer dran denken, das sind die Wunschpreise der Verkäufer) am Markt
5) Habe ich das mit dem Wertverlust über die Nutzungsdauer schon erläutert, und das Ergebnis ist durchaus angemessen
6) Habe ich schon mehrfach gesagt, dass ich Dir selbstverständlich einen überdurchschnittlichen Verkaufserlös für Deinen Wagen gönne
7) Darf man nicht vergessen, dass beim E65 schon der Nachfolger vom Nachfolger in den Startlöchern steht...er ist eben inzwischen ein altes Auto
8) Wissen wir alle, dass gerade im "unserem" Fahrzeugsegment der Wertverfall exorbitant hoch ist
9) Ja, ich bin inzwischen berufsbedingt in dem Thema, und daher kannst Du mir glauben, dass ich die notwendigen Kenntnisse und Informationen habe und auch nutze, um eine Einschätzung abzugeben
Ich hoffe, das war nun so, dass es verständlicher rüber kommt