und beides hat Vor und Nachteile. Fakt ist, wenn du nicht in einem schlecht Wetter Gebiet wohnst oder beruflich unterwegs sein musst, kannst du es dir schenken. An der Stelle wäre mir die Aktivlenkung auch lieber.
Da wird dir im Grunde jeder das Gleiche schreiben, bringt dich das nun deutlich weiter?
Vorteile Allrad, bessere Traktion (aber auch nur unten raus) bei sehr hoher Leistung/Drehmoment (weshalb es den 50d auch NUR MIT gibt...), und bei sehr viel Wasser oder Schnee. (Bergauf im Winter auf Schnee anfahren kannst du mit Heck vergessen)
Nachteile: mehr Verwindung, mehr Verbrauch, grösserer Radius beim Parken, etwas schlechteres Handling (und ehrlich gesagt, mehr als ETWAS ist es nicht, denn gegen einen kleinen M3 oder 550i ist der Wagen immer noch unhandlich).
Aber das sind ja im Grunde alles keine neuen Infos. Probleme kannst du genauso mit der Integrallenkung haben wir mit dem Allrad, beides ist aber eher selten (gemessen an anderen Dingen wie Lader usw...)
|