Zitat:
Zitat von 560
weil ich weiss, dass BMW-Motoren sehr stark verschleissen, wenn man sie zB nicht immer ordentlich warm fährt... Hatte selbst schon mehrere BMW R6. Ein Mercedes verzeiht da sehr viel mehr - ebenfalls aus eigener Erfahrung.
|
Ich würde es so mit einem hohen Ölverbrauch nicht pauschalisieren. Meiner Erfahrung nach kann ein Ölverbrauch sehr dynamisch sein, entsprechend nach Ölsorte. Beobachtungen zu Folge zwischen unmerklich und 0,5L/1000km, was m.M. schon erheblich ist und gefühlt unweigerlich zur Empfindung von Diskomfort führt, was nichts mehr mit Freude am fahren gemein hat.
Motoren kann man auch versauen, in dem Minderwertige Öle befüllt werden bzw. Wechselintervalle stark überzogen werden, was zwangsläufig zum dauerhaft hohem Ölverbrauch führen kann.
Zitat:
Zitat von 560
Die Zündkerzen sind sicher beim Gasanlagenservice ersetzt worden. Davon gehe zumindest mal aus. Sind doch andere und haltbarere als die Erstausrüstung, oder? Hatte mal sowas gelesen.
|
Zum Gasanlagenservice gehört ein Wechsel der Zündkerzen eigentlich nicht, eher der Austausch von Filtern und zusätzlich dem was man noch fordert. Eine Überprüfung der Kraftstoffaubereitung ist auch nicht immer selbstverständlich.