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Alt 17.03.2014, 12:09   #1
Dad1
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Fahrzeug: E38 728i (05/98) SL129 (05/94) Fiat 500 (06/11) BMW e88 (05/13) und E-Bike
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Nachtrag:
Hallo energizer728i,
da ich Deinen Kenntnisstand über die Aufgaben dieser Sensoren nicht kenne, möchte ich anmerken, ohne schulmeisterlich Wirken zu wollen, dass der Nockenwellensensor für die Kraftstoff Gemisch Aufbereitung notwendig ist und hier insbesondere die Aufgabe übernimmt den ersten Zylinder genau zu definieren der für den Einspritzbeginn benötigt wird.
Das ist aber augenscheinlich nicht das Problem an Deinem Fahrzeug.
Deiner Beschreibung nach sehe ich die Ursache genauso wie Du, dass der Fehler in der Zündanlage zu suchen ist. Hierbei ist der Kurbelwellensensor der erste Ansatz, nachdem Du Zündkerzen und Zündspulen ausgrenzen konntest.
Der Kurbelwellensensor sendet ein Signal im oberen Totpunkt, um im richtigen Moment, kurz vor OT, zu zünden.
Warum Du immer den Fehler 4. Zylinder bekommst, muss noch durchdacht werden.
Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche,
Gruß Dad1
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