Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2014, 19:41   #1
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wenn die Ueberbrueckung so schnell zuschlisst musste Mann oefter aus zu niedrige Drehzahl beschleunigen, was Pleuel viel staeker belastet, als normal...
Funktioniert aber auch mit Schaltgetriebe..... Ausserdem ist es bei der momentanen WÜK Manipulation nicht vorgeseheh, dass bei 50 im 5. Gang gefahren wird. Das verhindert schon das eigentliche Getriebe STG.
Schließt die WÜK bei 3000U/min wenn das max. Drehmoment beinah erreicht ist, herrscht viel mehr Druck auf Lager und Zapfen.
Aber dass mit dem 5. Gang muss ja nich stimmen, so meine Vermutung

Edit: Möglich wäre eine mangelnde Ölversorgung bei niedrigen Drehzahlen....
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten