tja, jungens ...
hallo in die runde,
vielen dank für eure kommentare und anregungen ...
es geht mir nicht um das 'wegstellen', sondern um das noch haben in 10 oder mehr jahren ...
autos, in der jugend unerschwinglich waren kann man sich jetzt kaufen ... so habe ich vor fast 10 jahren einen W/C126 als 500er coupe gekauft ... 115tkm. freu mich immer, wenn ich ihn in der garage sehe .. und mal 4 wochen im sommer fahren kann. bis auf die instandsetzung des klimakompressors nie was dran gewesen ...
oder ein ford granada 2.8 injection, absolut original, nur den ersten winter angemeldet gewesen.
ein granada MK1 ... in erinnerung an meinen verstorbenen großvater ... obwohl ich da immer noch auf der suche nach dem ultimativen wagen bind: granada mk1, 2.3GLS, weinrotmetallic, vinyldach, schiebedach, gerne automatik
noch so ein unerfüllter traum: ein jaguar serie 3, der mit den runden doppellampen. dunkelblau wäre schön ...
muß man denn beim E32 wesentlich mehr angst vor alterungsproblemen haben als bie anderen fahrzeugen der baujahre? (W126..)?
OK, wenn ich unter dir rückbank meines 750iL kucke (und es ist nur der billige ohne elektr. rückbank bzw. highline... bekomm ich schon angst.
momentan ärger ich mich noch mit einem W140/S500L rum. nach der erneuerung des MKB-motorkabelbaums hat er unerklärliche drehzahlabsacker in gewissen umdrehungsbereichen. ?kabelbaum drosselklappe das nächste problem?
wohl gut, das ich mich für den verbreiteteren 8-zylinder als den meist sehr verbrauchten 12-zylinder entschieden habe ...
nicht das es mir wie bei grimms märchen dem 'fischer und seiner frau' geht ...
vielleicht sollte ich mit meinen beiden vorhandenen gebrauchten E32 zufrieden sein ... vor 5 jahren hab ich whl richtig glück gehabt, mitten im ruhrgebiet einen rostfreien 735i aus 2. hand zu bekommen, dunkelblau, leder, klima, AHK, efh, tempomat. nur ohne schiebedach und mit mechan. sitzen.
mal schaun, ob mir irgendwann mal zufällig etwas über den weg läuft ...
so schön der grüne in bitterfeld ausschaut ... nur mal gerade zum kucken fahren mag ich auch nicht.
der von einem kollegen hier genannte und verlinkte 730er in rot mit den wenigen km'ern ... ist der preis um die 6.000 realistisch?
was hat es eigentlich mit den worten R6 und EML drosselklappen auf sich?
na, mal abwarten .. vielleicht tritt das thema, das in der ersten antwort genannt wurde noch früher in mein leben ... ansonsten haltet mal für mich die augen auf ... auch in sachen weinroter MK1 mit braunem vinyldach.
gruß aus dem westerwald
friedrich
eine liebe bekannte hat mal gesagt:
man kann nie autos und schuhe genug haben ...
ich sag mal:
man kann nie autos und GARAGEN genug haben ....
Geändert von f.e.dorr (06.02.2014 um 23:56 Uhr).
|