Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 22:34   #1
Hanes
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01
Standard Nur die Pumpe!!

Also, ..... es war nur die Pumpe!! Für alle Beteiligten unfassbar, es war nur die Kraftstoffpumpe!!

Nachdem nun 5 Meister: 3x ADAC, 1x BMW-Service Mobil, mein "freier" Meister mein Auto von vorne bis hinten durchgemessen haben, hat nun als 6.Instanz der Freundliche in Cham mir einfach die Pumpe gewechselt und so mein Auto wieder zum Leben erweckt!!

Kurz die Diagnosen:
1. ADAC (2Std.): Kraftstoffpumpe defekt. (Nach 3,5 Std warten auf den ADAC-Pickup plötzlich wieder angesprungen)
2. BMW Service-Mobil (0,5 Std.): Tankanzeige im Kombi Funktionstest falsch, Kombiinstrument prüfen ggf ers. (Nach zufälligen 10 Std. wieder angesprungen.)
3. ADAC (3,5 Std.): Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom, Strom über Zigarettenanzünder besorgt und so 200km gefahren.
4. Mein "freier" Meister (5 Tage): Alles durchgemessen, Strom verliert sich zwischen EWS und DME, bei der Pumpe kommt kein Strom an. Nach Zurücksetzen der Wegfahrsperre auch keine Zündung mehr bei Strom aus dem Zigarettenanzünder.
5. ADAC (0,5 Std): Trotz Startpilot keine Zündung, also Steuergerät defekt. Transport zum Freundlichen.
6. Der Freundliche: (1,5 Tage): Ohne Kenntnis der Vorgeschichte Kraftstoffpumpe gegen eine Gebrauchte getauscht, ( AW 249,-€!!) Auto geht, also neue Pumpe eingebaut . Auto geht. Auf Nachfrage sonst keine weitereren Maßnahmen ergriffen. Rechnungsbetrag 1200,-€

Die Pumpe kostet neu vom externen Zulieferer, mit 24 Monaten Garantie, bei Ebay 126,-€, Arbeitszeit 0,5 Std. lt. meinem "freien" Meister, ... ok, also max. 200,- €!!

Ist es da nicht dekadent dafür 1200,- zu nehmen??

Aber, ok, ..... was hätte ich da besser machen können?
Hanes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten