Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2014, 11:14   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von harrry Beitrag anzeigen
Hintergrund der Frage: Die ersten 750 mit M70 hatten für die DMEs die alten Releis verbaut, die auch in den älteren Modellen zum Einsatz kamen.Viel nun beim M70 eines der Relais aus, wurde weiter Kraftstoff eingespritzt, aber nicht verbrannt. Zur Verbrennung kam es erst im Krümmer, Flammrohr und Kat.Die Fahrzeuge brannten ab.
Es gab da Rückrufaktionen, die im Zuge von Inspektionen (meist ohne Kundenwissen) gemacht wurden. Getauscht wurde der Motorkabelbaum und die besagten Relais.
Zeig mir die Rueckrufnummer. Es gab meines Wissens diesbezueglich nur eine Service Information (kein Rueckruf, das ist ein grosser Unterschied) bei den alten E32 750, da ging es um die Benzinleitungen und die Befestigungsschellen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/l...re%20Hoses.pdf

Da Deiner USA Ausfuehrung ist, hier die VIN Nummer eingeben wegen recalls
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Owners Overview - Recall - BMW North America
oder hier suchen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchSafetyIssues
zum Beispiel bei einem 1989 750iLA gab es nur einen Rueckruf, und da ging es um den Kuehlerdeckel

Report Receipt Date: AUG 04, 1998
NHTSA Campaign Number: 98V178000
Component(s): ENGINE AND ENGINE COOLING
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten