Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2014, 02:42   #2
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Zitat:
Zitat von Furch Beitrag anzeigen
Ich hab keine Agm batterie drin, ist eine varta ...
Ja sie fällt wirklich auf 8 runter, ich brech den den startvorgang ab, warte vielleicht ne Std und dann gehts wieder, dann startet er z.b mit 10
AGM ist nicht die Bezeichnung des Herstellers, sondern steht für eine weitere Bauform des Bleiakkumulators, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist. Die hierzu gebräuchliche Bezeichnung auf dem Markt ist VRLA-AGM.

Bei der Tiefentladung wird eine Zelle eines Akkumulators mit beliebiger Stromstärke soweit entladen, dass die Spannung unter die Entladeschlussspannung absinkt. Durch die Tiefentladung können je nach Batterietyp unterschiedliche Schädigungen auftreten. Bei einer Reihenschaltung der Zellen können die Zellen mit der geringsten Kapazität sogar umgepolt werden. Je nach Akkutyp kann eine einzige Tiefentladung einen Akku zerstören. Die Tiefentladung eines Akkumulators beginnt mit dem Unterschreiten der Entladeschlussspannung. Dies ist eine festgesetzte Spannung, bis zu welcher der Akkumulator entladen werden darf. Sie beträgt bei Bleiakkumulatoren 1,75 Volt.

Da in deiner Batterie 6 Zellen in Reihe geschaltet sind, darf die Spannung keinesfalls unter 10 Volt absinken, sonst ist Sense mit der Batterie.

Geändert von BMW (07.01.2014 um 21:08 Uhr).
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten