Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2013, 22:27   #94
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Klaus, ich habe ja noch nie einen V8 z.Bsp. wegen des Gleitschienenverschleißes zerlegt.

Eine Frage bewegt mich aber: Warum werden, gemäß der Beiträge hier im Forum, die Steuerketten so oft ersetzt? Dabei wurde oft von Durchzugsschwäche des Motors gesprochen.

Vor allem die schwachen Einfachketten an den jüngeren Motoren haben ja das Problem, daß sie sich längen.
Junge Doppelvanosmotoren können das ja (vermutlich größtenteils) ausregeln.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten