@Theo
lass dich nicht verwirren mit der Kettenlängung - klar hat die Einfluß auf die Steuerzeiten. Und zwar unterschiedlich auf beide Bänke. Siehe dir mein Bild vom Motor an. Du hast dir ja die Antwort weiter unten eh schon selbst gegeben
Wie soll ein Kettenspanner eine gelängte Kette wieder auf Originallänge bringen

Technik 6, setzen
Ist doch das gleiche, als wenn der Kopf geplant wird. Dann müßen auch die NW-Kettenräder nachgestellt werden.
Allerdings wird der Längung m. M. nach überbewertet. Müßte man halt mal nachrechnen, wie weit sich der Winkel bei einem Mehr von ca 1 - 2cm bezogen auf die Gesamtlänge ändert.
Zu dem Thema von Rofra:
Es gibt beim M60 zwei verschiedene Einstellungen der NWs, das ist hier im Forum ja schon x-mal durchdiskutiert worden --> einfach mal SUCHE und Lesestoff fürs WE
Wann und warum die ab Werk geändert wurden, weiß keiner.
Var 1: sehr ruhiger LL, aber oben keinen Bums mehr (3,5°)
Var 2: etwas wackliger LL, aber dafür oben nicht zugeschnürt --> NW 0° (1,5°) das ist die Standardeinstellung