Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 12:18   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Musics7er Beitrag anzeigen
Habs dann jetzt mal freigeschaltet und meine Betriebsspannung sieht super aus. Mit Zündung liegt er bei ca 10 und wenn ich das Triebwerk starte geht er hoch bis auf ca. 15.... Also kann ich ja schon die Lichtmaschine ausschließen!?!?! Kann das Batterie nachladen auch vom Schlüssel her kommen???
Irgendwie passt das nicht ....

Mit Zündung - heißt das: wenn Zündung angeschaltet ist?
Dann müssten so 12,xx Volt angezeigt werden - 10 sind eindeutig zu wenig!

Wenn ich das Triebwerk starte - du meinst beim Startvorgang direkt? dann geht normalerweise die Spannung deftig runter - und nicht rauf bis auf 15 Volt!!!!

15 Volt - das ist IMMER zuviel!!!

Die Beurteilung, dass Deine (????? ^^) Betriebsspannung SUPER aussieht - die wird man bei DEN Werten wirklich NICHT teilen können ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten