Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 14:26   #4
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne das Sat-Programm über XBMC einbinden und da mit der Apple-Remote bedienen wenn das geht. Das geht wohl wenn ich meine Synology-NAS (da liegen auch die sonstigen Medien) mit TVHeadend zum Sat-Server mache.
Das ist für mich alles irgendwie immer gebastel und gefrickelt. Und wenn du dann noch PayTV einbinden willst, geht gar nichts mehr.
Darum habe ich EyeTV lokal laufen. Die Bedienung erfolgt per Remote Buddy und einer Logitech Harmony. Damit kann ich EyeTV und XBMC wie einen Fernseher bedienen ink. alles an und auschalten mit einer Taste. Funzt prima.

EyeTV selber finde ich ziemlich veraltet, aber leider gibt es keine wirkliche Alternative auf dem Mac.
Aufnehmen geht bis hin zu intelligenten Aufnahmelisten sehr komfortabel - nur zwei Sendungen hintereinander auf dem gleichen Sender machen immer noch Probleme...

Ich benutze es nur zum Schauen und Zappen, dafür ist es top. Per Oscam habe ich mein HD+ Abo eingebunden. HD+ finde ich schon angenehmer, nicht nur von der Bildqualität, sondern es senden auch viele in 5.1 und vor allem sind die Lautstärkeunterschiede zwischen den Sendern nicht so groß.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten