Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 17:21   #55
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard M60Bxx....

So... Die Reise geht weiter...

Der nächste Umbau steht an.. Ein sehr schöner E34-530i V8-M60B30, der auch eine Frischzellenkur bekommen soll... Mal sehen, was mir da so einfällt....

Kurze Frage an die Technik-Experten: Sind die M62 Kolben des "Ohne-Vanos-M62" und des "Mit-Vanos-M62" baulich identisch bei gleicher Bohrung?

Sprich kann ich bei 4 oder 6 Stück M62TU-Kolben und Pleuel auch die M62 Kolben des Motors OHNE Vanos ergänzen und fahren? Oder unterscheiden sich diese ggf. am Kolbenboden? Hab gerade leider keine Ohne Vanos zur Hand...

Hab nun auch mal ein paar aktuelle Bilder vom 730i-4.0 angehangen. Er ist gerade beim Aufbereiter, der nun versucht, so viel wie möglich an Lackpartien zu retten. Es müssen natürlich auch hier wieder die Reparaturstellen lackiert werden, aber er hatte quasi über das ganze Auto verteilt Blessuren. Nun hat er erfolgreich versucht, den Lackaufwand so gering wie möglich zu halten. Weitere Bilder folgen, bevor er in den Winterschlaf kommt.

LG Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20131125-WA0008.jpg (84,4 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20131125-WA0007.jpg (95,9 KB, 22x aufgerufen)
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu

Geändert von k27 (27.11.2013 um 17:30 Uhr).
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten