Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2013, 15:22   #58
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen

Die berühmten Sensoren hinten links schloß er übrigens aus, da mein Tacho Signal ja meißt wieder kommt und entweder ist der Sensor hin=Tacho bleibt tot oder er geht=Tacho geht auch.
Nö dem muss ich ganz klar widersprechen!

Hatte letztes Jahr die selben Probleme, oder so ähnliche, 30 km nach dem ich in Urlaub gefahren bin, Sponn plötzlich mein Tacho und der Tempomat rum, der Scheibenwischer schloss sich dann auch Irgendwann mit an und der ASC/ABS.

Das ganze war immer nur Temporär und echt nervend.

Als ich wieder aus dem Urlaub zurück und der Sensor getauscht, war der Spuk auch wieder vorbei.

Wenn bei Dir aber der Drehzahlmesser auch spinnt, kann es nur ein Spannungsproblem sein, da der Drehzahlmesser aber auch rein garnix mit dem ASC/ABS Steuergerät zutun hat.

Edit: Hab mir gerade noch mal Deine Fehlerbeschreibungen durchgelesen. Ich würde den Fehler im Bereich des Kombiinstrument suchen, entweder selbiges oder die Spannungsversorgung dorthin hat ein Problem. Bau dieses doch einmal aus und versuche dann den Fehlerspeicher auszulesen.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten