Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2013, 12:49   #45
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Und das hat natürlich auch einen ganz einfachen Grund: Die neusten Versionen werden zuerst auf Google-Produkten verkauft bzw. für diese Produkte als Update angeboten. Demnach dürfte in diesem Diskussionspunkt auch nur das Nexus vergleichen werden.
Hat aber nur einen ganz geringen Marktanteil...ansonsten immerhin ein Android ohne Crapware.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ich stelle mir allerdings nach jedem Update die Frage: Brauchte ich das jetzt unbedingt so nötig?
Da versteh einer die Android-User: erst bemäkeln sie, dass ein neues iOS auf einem alten Gerät nicht ganz so schnell läuft wie erwartet, und plötzlich heißt es "aktuelle Systeme? Brauchen wir doch eigentlich gar nicht...."


[quote=E66-Fan;2180161]
Für den Anschluss an den PC oder zum Laden an die Steckdose gibt's einen ganz eigenen "Apple"-Stecker, den aaaaaalle meine Freunde, Bekannten, Verwandten und Familie haben.

Jip. Genauso ist es. Zumindest bei meiner Familie.

Außer bei meinen Schwiegereltern - da verbringt Schwiegervatta seine Wochenenden gern mit Android-Updaten. Und bei meinem Schwager wars nicht viel anders. Die wenige Freizeit wird für diesen Mist vergeudet.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ebenso fehlt der SD-Karten-Slot.
Stimmt leider.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Fest integrierter Akku - was ein Quatsch. Austausch kostet mehr als das zehnfache, denn beim LG habe ich für einen Originalakku 8€ bezahlt - incl. Porto.
Da ich nie einen Akku tauschen musste hat mich das nie gestört. Bei meinem MDA Pro ging keiner der Akkus, beim Sony Android war die Schale so lausig befestigt dass das Ding sich lockerte und das Gerät abschaltete. Von daher ists eher ein Nervfaktor weniger.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Bezüglich der Preisstabilität: Welches Gerät hat denn nominal einen höheren Wertverlust? Ein Android-Smartphone "kostet" mich erfahrungsgemäß rd. 100€ Wertverlust pro Jahr..
Klar, logisch. Ein Dacia hat in Euronen auch weniger Wertverlust als ein Porsche.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Als Arbeitsmittel wähle ich in erster Linie das Gerät, welches meinen Leistungsansprüchen entspricht, eine gute Handhabung aufweist (Verbindung mit einem Beamer, Netzwerkfähigkeit, usw.) und mir der Hersteller den schnellsten und besten Service bietet.
Die betrieblichen Leistungsansprüche sind dabei allerdings deutlich geringer als die privaten.
Eine gute Tastatur, eine angenehme Haptik, ein guter Bildschirm, ein stabiles System und ein geringer bzw. nicht vorhandener Geräuschfaktor zählen für mich ebenfalls dazu.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht Apple allerdings verdammt viel richtig. Allerdings brauchen die dazu auch immer jemanden, der drauf anspringt..
Gottseidank. Nicht, dass die noch Pleite gehen, wie damals in den 90er Jahren...

Und immer dran denken: auch Android gibts nur wegen Apple.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten