Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2013, 11:17   #8
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
nach 12 Jahren E32 740iA bin ich trotz Warnungen (für 1.5 Jahre) umgestiegen auf einen E38 728iA

wenn man den V8 nicht gewohnt ist mag es ok sein, für mich wars frustrierend

der Verbrauch war unwesentlich geringer, im Nahverkehr rund 13 Liter

Naja Ich denke mal da übertreibst du einbisschen mit den verbrauchswerten, mein 740i stand selten unter der 12.5 liter marke und im stadtverkehr forderte er mal schnell 4-5 liter mehr, nach oben selbsverständlich alles offen...

Der 728i, ist ein phänomenales Alltagsauto mit sehr angehnehmen Verbräuchen. 9.5l Durchshnittsverbrauch und reiner Stadtbetrieb um die 12-13l, da nehmen sich die V8 Motoren mal locker 5 Liter mehr...

Natürlich ist V8, V8 aber jetzt zu behaupten das er nur ein wenig mehr als der r6 verbrauch, da muss man echt nicht übertreiben...
Das einzige was ich mir bei dir erklären kann ist, das Gaspedal vom V8 streichelst du und das vom R6 tritts du durch...

Und wie kommt ihr eigentlich alle darauf, ihr könntet die Werksangaben von BMW unterbieten? Denkt Ihr BMW schiesst sich selber ins Bein?!?!
Man versteht 0.5 bis 1l, da verschiedene Kriterien eine Rolle mitspielen aber ihr kommt da mit 13 liter in Stadt und und und

Geändert von nerko (04.11.2013 um 11:29 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten