Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 11:12   #26
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Aaalso, nochmal zum Mitmeißeln:

Es kann doch nicht angehen, dass wir uns - und da schließe ich mich mit ein - als potenzielle Gebrauchtkäufer und Autoaufbraucher darüber mokieren, dass BMW und andere Hersteller doch bitte (weiterhin) vermehrt vielzylindrige, nicht aufgeladene Autos auf den Markt werfen bzw. an den Neuwagenkäufer reichen mögen, damit wir (ich auch) diese dann in fünf oder mehr Jahren günstig vom Gebrauchtwagenmarkt grabbeln können.

Ich meine, bei der breiten Mehrheit der Neuwagenkäufer kommt das Konzept der Downsizing-Modelle bestens an; die Zulassungszahlen belegen das. Klar, dieser Umstand ist, für uns betrachtet, extrem schade. Aber wir sind nicht die Zielgruppe dieser Modellpolitik und erst recht nicht (monetär) in der Lage, dies nennenswert zu ändern. Deshalb mache ich es dem Neukunden von heute aber nicht zum Vorwurf, dass er heute die Vierzylinder Luftpumpe kauft, die ich in 2. oder 3. Hand gerne lieber als Sechszylinder Sauger übernehmen möchte. Ich persönlich habe zwar in dieser Hinsicht das Nachsehen, aber damit muß ich mich halt abfinden. Dann ist BMW halt in Zukunft nicht mehr meine favorisierte Marke. Schade, aber ist so.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten