Zitat:
|
wenn ich mir mein fahrzeug heute mit meiner ausstattung neu konfiguriere lande ich bei über € 120.000, da sind schon mal knapp 70 cent für jeden gefahrenen kilometer weg bei einer angenommenen gesamtlaufleistung von insgesamt 175000km und dann schrottwert für das fahrzeug
|
Also ich glaub, jetzt wird hier aber so langsam ganz schön übertrieben.
Das ist doch alles Käse mit den maximalen Laufleistungen von 150 bis 200TKM.
Da gäbe es ja dann irgendwann keinen Gebrauchtwagenmarkt mehr, weil jeder sein teuer gekauftes Auto bis zum Schluß fahren möchte, wenn es nach so geringer Laufleistung nur noch Schrottwert hätte.
Somit könnten sich nur noch gut situierte Leute überhaupt ein Auto leisten, weil es keine günstigen Gebrauchten mehr gäbe und ein Neuwagen zu teuer käme.
Wer würde sich außerdem dann noch für weit über 100.000 € einen Neuwagen kaufen, wenn dieser nach 150TKM nur noch Schrottwert hätte?
Da kommt auch so manch Reicher ins Grübeln.
Aber es gibt auch aktuell noch einige Autos, die locker über 300TKM schaffen, was eine Privatperson meist gar nicht in einem Autoleben drauffährt.
Also wann sollte das mit den verkürzten Laufzeiten dann losgehen?