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Alt 23.10.2013, 15:26   #8
740iA Individ
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Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Ja bei laufendem Motor.

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Ja, wenn er in ordnung ist, sollte die drehzahl kurz abfallen und sich dann einpendeln. Wenn nicht, ist er im Popo.
Was hat das mit dem Abziehen des Stecker zu tun? Egal ob der LMM i.O. ist oder nicht. Mit abgezogenem Stecker nimmt sich das STG einen Ersatzwert und man fährt sozusagen im leichten Notlauf. Wenn dann ohne angeschlossenen LMM das Problem wieder auftritt, war es nicht der LMM. Tritt das Problem danach bei angeschlossenem LM wieder auf, dann wird es dieser wohl sein.

Wie gesagt, manchmal sind die Dinger nicht ganz kaputt, sondern regeln nicht mehr über den gesamten Bereich. Somit tritt der auch nur selten auf. Würde der LMM komplett im Sack sein, dann würde der Motor im Kalten zustand gerne sägen / im Leerlauf stark schwanken.

Ich werde die Tage berichten.

Gruß,

Tom.
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