Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2013, 20:45   #16
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Na gut; meiner im 728iA FL hat nur drei Steckanschlüsse, was vielleicht die Leitungen S, 15 und L realisieren könnte. Die Leitungen DFM und W gibts somit nicht und somit ists mindestens kein solcher, fünfpoliger Multifunktionsregler.

Ich weiß, daß die späten E38 750i mit Doppelbatteriesystem einen Temperaturfühler ca 30 cm entfernt unter der Radhausverkleidung im Kofferraum haben. Und der ist nur sinnvoll, wenn über die Leitung Sense die LiMa-Spannung und damit eben die Bordspannung zum Laden der Batterien gesteuert werden kann.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten