Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 12:27   #2
Arcticbear
Mitglied

Benutzerbild von Arcticbear

Fahrzeug: VW Passat 1,8 Turbo Modell 3BG und BMW 740iA E38/M60 Baujahr 06.95
Standard

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Kann es doch mit dem Schlüssel zusammenhängen....den hatte ich nämlich vorher einige Zeit auf der Ladestation von meiner el. Zahnbürste...die lädt auch durch induktion.....glaube ich....also Kontaktlos......
Hallo,
bin zwar ziemlich Neu hier mit meinem 740 E38 Baujah 1995 aber den Schlüssel auf Ladestation legen die eine Induktion hat ist sicherlich nicht gut!
Bei meinem 18 Jahre alten BMW funktioniert noch immer alles wie am ersten Tag, bis auf die bescheidenen Pixelfehler und der Wagen hat nun 245000
KM gelaufen.

Ich habe dieses Thema jetzt gelesen und kann dir schon mal sagen, mit der Fernbedinung im Schlüssel funktioniert unter besten funktionieren Bedingungen alle Funktionen die auch ohne Fernbedinung über das Türschloß möglich sind. Also Schlüssel rein ins Türschloß, schließen und Schlüssel festhalten, alle offenen Fenster und auch Schiebedach schließen sich. Das gleiche gilt auch für das Öffnen. Die gleiche Funktion hast du aber auch über die Tasten auf dem Schlüssel. Wenn da also irgenwo der Wurm drin ist dann versuch es mit dem Zweitschlüssel. Wenns da klappt, dann hat die Intuktion der Zahnbürste was kaputt gemacht. Ob die Induktion optimal für den Transmitter ist oder nicht weiß ich zwar nicht, da die Elektronik aber ziemlich empfindlich ist kann ich mir das gut vorstellen!
Arcticbear ist offline   Antwort Mit Zitat antworten