Kai Müller
ich wohne nicht mehr in Usingen, da komme ich aber her. Nun in Österreich in den Bergen. Direkt vor der Nase ist ein 1800er (keine 1,5km Luftlinie weg). Ich wüsste auch nicht was es für einen Sinn macht meine Aussage bzgl der Berge anzuzweifeln. Du hast auch nicht deine Wohnadresse drin stehen
Na sicher kann man bei Näse, insbesondere dank der vielen kleinen elektronischen Helferlein, sicher fahren. Ich für meine Teil rede auch in erster Linie von Schnee. Letzten Winter bin ich mehrmals nicht von der einen Hofeinfahrt zur andere gekommen, NULL Chance denn 14% bergauf bei richtig Schnee geht mit Heck in einem 2 Tonnen Wagen einfach nichts (war ein GT). Auch bei Nässe ist es mit Allrad ein wenig sicherer, jedoch würde ich sagen von unsicher ist man immer noch weit entfernt.
Du kannst gerne 760 fahren, ich bin diesen ebenfalls Probe gefahren, wie auch den M5, Range Rover Kompressor, RS4, S6, AMG C und E Klasse, einen 750D und noch ein paar schicke Wagen. Ein Allrad ist kein muss, aber ich finde es dennoch ok, daher fiel der 760 leider raus. Effektiv sah ich für mich auch keinen echten Vorteil darin da kaum schneller, aber deutlich in der Reichweite eingeschränkt. Die Laufruhe war aber schon beeindruckend (wir haben noch einen 850 Ci in der Garage, der ist da eine ganze Ecke anders) und für sich betrachtet, ist der 760 ein Klasse Wagen, an dem aber ausser dem Motor nichts anders ist. Also Kosten (für mich) für nichts generiert. Ich freue mich aber, dass er dir soviel Spass bereitet. SO soll es ja auch sein