Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 22:58   #9
peetee
Bimmer-Fahrer

Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina Beitrag anzeigen
Das macht noch nicht mal der schlapigste Hinterhofmonteur.
Wenn die Rechnung das vollständig beschreibt, was gemacht wurde dann machte das aber die NL genau so.

Zitat:
Das klackern kommt eindeutig aus dem Zylinderkopf, wobei ich da auch schwer auf die Nockenwelle tippe die am einlaufen ist. Nicht befüllte Hydros hören sich meines erachtens etwas sanfter an..
In der Rechnung steht freundlich: Nach der Erneuerung von Turbolader, Injektor und Ölpumpe wurde Fzg. probegefahren und ein erneuter Fzg.Test durchgeführt, keine Fehler mehr gespeichert. Motor macht leichte Geräusche im Leerlauf. Folgeschäden aufgrund der defekten Bauteile können nicht ausgeschlossen werden.

44km Probefahrt. Und leichte Geräusche?

Zitat:
Könnte möglich sein daß sich bei Dir im Laufe der Zeit die Hohlschrauben auf der Kipphebelwelle gelöst haben (siehe auch andere Treads) und somit das Öl nicht mehr sauber überall hin kommt..
Der Balken in der Ölanzeige, der "nachgefüllt" wurde ist auch wieder weg (also von meinem Stand aus gesehen, erst fehlten 3, nach der BMW Reparatur 2, jetzt nach 3 Tagen rumstehen und einmal fahren fehlt wieder einer). Unten rum ist er aber trocken.
peetee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten