Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 16:29   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von 730i:-) Beitrag anzeigen
viel darf das umbaupaket, also motor, getriebe, differential... kosten???
Diese Frage kannst nur Du allein beantworten.

Einen Motor wechseln, das kommt allerhand auf einen zu.
- andere Bremsen mit Bremssattel
- anderes Diff
- anderer Kardan
- anderer Motorkabelbaum, ggf umspleißen des Innenraumkabelbaums
- andere Schläuche für die Kühlung
- Eintragungen, neues Abgasgutachten (ca 900€) etc.

Was es kostet kann man auch nicht sagen, außer man nimmt Neuteile. Bei gebrauchten ist es immer so eine Sache. Es sollte mich wundern, wenn man einen passenden Kardan findet.

Ein nicht zu verachtender Posten sind die Kleinteile. Diff-Lager, Mittlelager, neue Kupplung, ggf neues Zweimassenschwungrad, Benzinfilter, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Öl, Lambdasensor etc., aben alles für eine Inspektion

Ich würde den Akt nur dann machen, wenn das Teil mehr als nur acht Zylinder hätte. Der Aufwand ist unwesentlich höher.

Unterm Strich bekommt man einen 740i für den Preis sicherlich gekauft und hat den Stress nicht.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten