Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn ich das richtig sehe, ist das eine Wassergekühlte Lima. Wenn ich ein Bild von der Lima hätte, könnte ich dir mehr sagen...
|
ja es handelt sich um eine wassergekühlte lima, daher auch die frage, ob man denregler auch im eingebauten zustand wechseln kann
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Die Dioden sind seltener defekt. Meist erkennbar daran, dass je mehr Verbraucher desto schwächer brennt die Ladekontrolle (normal ist es umgedreht)
|
also ein simpler test - ich starte das auto und mache alles an was geht, dann sollte die ladeleuchte fast ausgehen, wenn die dioden defekt sind - richtig?
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wenn du wirklich eine WAKUE-LIMA indus hast,
dann kann man den regler eher schwer tauschen, da es sich um einen
multifunktionregler handelt, welcher nicht von aussen zugaenglich ist ...
gruss
|
in der tat habe ich alle deine links durch (sogar alle komplett durchgelesen). die frage ob es auch nur der regler sein kann wird dort aber nicht beantwortet.
ich wollte die ausbau der lima vermeiden, da ich nicht schon wieder an das kühlsystem ran will. (in den letzten 3 monaten wäre es dann bereits das 3. mal - habe bereits 1 geplatzten schlauch und einen durchgescheuerten von der gas-anlage)
so wie es aber aussieht werde ich wohl aber rangehen müssen. zeit zum überholen habe ich auch keine (habe gehofft, dass ich den regler so tauschen kann) daher kommt eine austausch-lima und gut ist.
was ist aber empfehlenswert? eine überholte oder doch lieber eine neue, dafür aber nicht original?