Thema: Elektrik Innenraum LED-Test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2013, 22:50   #8
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Danke für das positive Feedback

Hier noch Fotos, die ich eben gemacht habe.

Vergleich Innenraum hinten

Links LED 42mm 8xSMD5050 ???W warmweiß | Rechts Original C10W 41mm Soffitte

Nahaufnahme der eingebauten 42mm warmweiß LED (umgedreht)

Nahaufnahme der hinteren Leseleuchte

Fazit Innenraum hinten

Selbst bei dieser zweireihigen LED Soffitte ist noch reichlich Platz in den hinteren C-Säulenlampen.
Von der Breite her wäre eine dritte LED Reihe kein Problem.
Überhaupt eignen sich die Lampen von den Abmessungen her für umfangreichere Umbauten bzw. größere LED-Panels.

Als Beispiel fallen mir da sofort die Edison EdiLine COB / PLCC Module ein, sie existieren in den Varianten kaltweiß/neutralweiß/warmweiss, 1W/3W/6W/10W.
Vorausgesetzt man bekommt die Kühlung in den Griff (ich denke max. 3W möglich). Leider fehlt mir bisher die Erfahrung mit diesen Modulen.

Beispiel: Edison EdiLine IV COB LED

Beispiel: Edison PLCC LED

Bei den Leseleuchten hinten scheint es sich um Ba9s h4w Glühbirnchen zu handeln.

Übrigens: Beim Abdimmen der Innenraumlampen habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt, sicherlich war bisher bei meiner Fußraumbeleuchtung (siehe Album) im Vergleich zur herkömmlichen Soffittenbeleuchtung eine leicht gröbere Abstufung mit direktem erlischen ohne "Nachglühen" aufgefallen, aber das fällt nicht weiter auf und kommt immernoch edler rüber als billiges AN/AUS, folgich habe ich damit persönlich überhaupt keine Probleme.