Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 18:05   #9
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Der Verbrauch lag zwischenzeitig auch mal bei 13 L/100 km über die gesamte Strecke etwa bei 9 l. Man kann den aber auch mit weit weniger bewegen, im Ruhrgebiet auf der beschränkten A3 unter 8, wahrscheinlich ist auch eine 6 vor dem Komma möglich.
Genau DAS ist eben DAS schlagende Argument, weshalb der 525d (übrigens ein R4 Biturbo mit 218PS ) eine Option - allerdings keine Alternative - zum 7er ist. Der geringe Verbrauch.
Unterm Strich wundert mich nicht, dass deine Wahl weiterhin auf den 7er fällt.

Ich würde definitiv keinen 4-Zylinder Diesel (mehr) kaufen; auch wenn der aktuelle 525d über eine Sekunde schneller die 100km/h erreicht als mein M57D25 und auch bei der Elastizität eine gute Sekunde gut macht. Der 6-Zylinder hat eine spürbar andere Laufkultur. Und das ist auch gut so.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten