Thema: Elektrik Gebläse defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 20:54   #18
Edvvde
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Edvvde

Standard

Die ganze Geschichte kenne ich! Hat bei mir auch so angefangen, bis sie auf einmal gar nicht mehr funktioniert hat ... hatte sogar das Problem gehabt, das die Lüftung bei Linkskurven funktioniert hat und auf der Graden nicht habe dann letzte Woche mich dran gemacht und den Gebläsemotor samt Vorwiderstand ausgetauscht. Habe auch einen gebrauchten in eBay ersteigert (also Motor + Vorwiderstand für 60€).
Im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilekatalog sind das natürlich 2 Teile (01 Gebläse + 03 Regler Heizungsgebläse)!
In deiner eBay Auktion ist nur das Gebläse zu sehen, der Vorwiderstand ist eine silberne Manschette um den Körper des Gebläsemotors, welche mit 2 Schrauben befestigt wird! Daran wird dann auch der Stecker angeschlossen.

Das ganze sitzt unter dem Armaturenbrett, in einem schwarzen Gehäuse (in meinem im Bild vorne mittig zu sehen):

Keine Sorge, den Dreck auf den Fußmatten habe ich wieder abbekommen
Hab aber gut 4 Stunden gebraucht, bis alles wieder zusammengebaut war und auch funktioniert hat.
Wenn du Hilfe benötigst oder noch eine Anleitung brauchst, kannst du dich ja mal per PN melden! Aber wirklich unbedingt beides, also Motor + Regler wechseln!

Geändert von Edvvde (18.04.2013 um 21:07 Uhr).
Edvvde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten