Hey,
also ich habe am letzten Wochenende endlich Zeit gefunden, mal den LMM zu tauschen und kann oder eher muss leider sagen, der war es nicht. Das Summen macht er nur im kalten zustand, darum mache ich mir mittlerweile weniger Sorgen, jedoch weitet sich das schütteln mittlerweile manchmal sogar soweit aus, dass er aus geht. Jedoch nur im kalten Zustand. Im warmen Zustand ist mir auch was aufgefallen. Wenn man z.B. an der Ampel steht und stärker Gas gibt beim Anfahren weil es bergauf geht oder weil man einfach schnell beschleunigen möchte fällt er erstmal in ein ganz tiefes Drehzahl loch. Es lässt sich so beschreiben, als wenn er ausgehen würde sich jedoch im letzten moment fängt und doch anfängt zu laufen. Danach zieht er sauber durch, ohne Probleme. Könnte das mit dem Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor oder Drosselklappe zu tuen haben? Weil das hatte der Fehlerspeicher mal ausgespuckt. Oder kann das noch andere Gründe haben?
Wenn jemand mal vorbei kommen möchte und eine Testfahrt etc. machen möchte, kann er dies gerne machen... habe ich nichts gegen
Gruß Olli