E-Light Laufzeitfehler
Liebe Forumskollegen,
Ich hätte ein Problem mit der Bitte um eure Hilfe :/.
Ich hab mir das E-Light ultimate Modul gekauft.
Dieses wollte ich an meinen PC anschließen.
Hab dazu einen USB to COMM Adapter, dessen Treiber ich erfolgreich (laut Geräte-Manager) installiert habe.
Habe alles auf COM 3 eingestellt, nur ist mein Problem nun, dass wenn ich bei E-Light 2.0 unter Verbindung auf Port 3 gehe, unten in der Leiste immer noch steht "Nicht verbunden mit Modul".
Wenn ich nun bei Info auf "Modul-Informationen auslesen drücke" kommt der Fehler "Laufzeitfehler "8020": Fehler beim Lesen von DFÜ-Gerät" und das Programm beendet sich von alleine.
Kennt jemand von euch dieses Problem, bzw. hattet ihr den Fehler Laufzeitfehler 8020?
Ich hab bei dem Modul das Braune an das Schwarze des Verbdinungskabels angesteckt, das weiße ans weiße und das rote ans rote?
Ich hab noch ein blaues Kabel, welches ich nicht angesteckt habe, da kein Kabel beim Verbindungskabel mehr frei ist, wohin muss das?!
Die 9V Batterie habe ich neu gekauft, weil ich zuerst dachte das wäre das Problem..
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, google und hier im Forum suchen hat über Stunden hinweg leider nichts gebracht :/.
MfG
|