Zitat:
Zitat von Muenchen04
Nö, das bedeutet, dass die anderen Kosten verschwindend sind.
Steuern und Versicherung sind dann hoch, wenn die jährliche Laufleistung gering ist.
Leasing ist dann hoch, wenn der Fahrzeugwert bei Anschaffung hoch ist.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man einen 7er auch ultragünstig fahren kann: 0,33€/km ist wohl sehr wenig. Da sind die meisten VW Golf teurer.
Hätte ich einen 750i und einen geschätzten Verbrauch von 15l/100km oder 0,24€/km, dann lägen die Gesamtkosten pro Kilometer bei 0,41€ und der Kraftstoffanteil bei 58%.
Ein neuer 750i mit Wartung in einer BMW-Werkstatt kostet im Vergleich deutlich über einen Euro pro Kilometer. Da ist der prozentuale Anteil der Sprit- an den Gesamtkosten deutlich niedriger.
|
Im Jahr drauf kann schnell ne Rep. für einige Tausend anstehen, dann is nix mit einstelligen Prozentzahlen in dieser Kostenstelle.
Aber Glückwunsch, dass du ihn derzeit so günstig wartest- hier ist die Frage, ob dann die Werkstatt nebenan mal eben statt ner NL angesteuert wird.
Das verfälscht ja auch.