Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2013, 16:42   #1
grünegurke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von grünegurke

Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard Liegengeblieben - Kühlwasser ausgetreten-

Hi Leute,

ich bin heute auf der A60 gefahren und habe bei ca 160km/h kickdown gegeben, da ist mir aufgefallen das auf einmal eine riesige, weiße Rauchwolke hinter mir durch mein Auto entstanden ist -,-. Ich bin dann die nächste Autobahnausfahrt raus und dort stehen geblieben ca. 1500meter noch gefahren. Die Wassertemperatur war dabei die ganze Zeit perfekt in der mitte.

Als ich stand und der Motor auswar hat es stark aus dem Motorraum gequalmt. Mir ist aufgefallen das rechts eine große Pfütze Kühlflüssigkeit sich gebiledet hat. Der ADAC hat mich dann in meine Garage geschleppt. Zuhause bin ich die letzten 100meter in die Garage selber gefahren, er meinte das wäre kein problem. Motor ging auch problemlos an und macht keinen seltsamen Ggeräusche oder so.

Das Kühlwasser kam nicht aus dem Kühler sonder irgendwo hinter dem Motor raus (wenn man von vorne auf das Auto guckt). Ich nehme an das es auf den Krümmer getropft ist, aber ich weiß es nicht.

Ich hab jetzt überhaupt keinen plan was das genau sein könnte und was ich jetzt am besten machen sollte. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Grüße

Geändert von grünegurke (09.02.2013 um 16:50 Uhr).
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten